Freitag, August 16, 2013

5 Buchstaben in Bildern - Der Frage Foto Freitag

Heute geht's bei Steffis Frage Foto Freitag um folgende Fragen:

1) A wie ...
2) B wie ...
3) C wie ...
4) D wie ...
5) E wie ...

 Alle andere Teilnehmer findet Ihr hier.





1) A wie "Alle Toten fliegen hoch" 
 Das Buch lese ich gerade und bin - kurz vor dem Ende - begeistert. Mit seinem neuen Roman "Wann wird es endlich wieder so wie es nie war" hat es der Autor in dieser Woche auf die Longlist des Deutschen Buchpreises geschafft. Ich freue mich schon darauf, auch dieses Buch von ihm zu lesen.


2) B wie Bruchstraße.
In der wohl schönsten Straße Gießens sind diese Bilder entstanden.


2) Hier gab es so viele Möglichkeiten. Ich konnte mich gar nicht entscheiden. C wie die Cece Fliege, C wie Cement, wie Cartbitterschokolade oder Cylinder. Entschieden habe ich mich für:
C wie Cebra
Diesen gestreiften Vierbeiner gibt es im Gelsenkirchener Coo "Zoom" zu bewundern.


4) D wie Dackel
Der Fahrer des Wagens hat sich gerade in der besten Eisdiele Kornelimünsters um Wegzehrung gekümmert, als ich es mir mit einer Kugel Stracciatella (oder auch zwei) auf einer Bank gemütlich gemacht hatte. 


5) E wie elektrisches Fahrrad.
Mit dem ich an diesen sonnigen Tag Aachen und die Umgebung erkunde.


Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Ein Kaugummiautomat!!! Herrlich, das weckt Kindheitserinnerungen :-)
Liebe Grüße an dich und dir ein wunderschönes Wochenende, Stefanie

missmenke hat gesagt…

Die Straßenfotos, besonders das mit dem Kaugummiautomaten, finde ich am Besten! S)r talentiert, Maren! :-)

Cuchikind hat gesagt…

Das Zebrafoto finde ich toll und der Hund ist ja sooo süß.
Lieben Gruß, Steffi

Cuchikind hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
pünktchen hat gesagt…

Haha- ein Kaugummiautomat...die gibt es noch? Super!
Hab ein tolles Wochenende
und lieben Gruß
Ute

chai-and-chardonnay.blogspot.com hat gesagt…

Ganz tolle Bilder - vor allem die Dame in Rot! Und dein Buchtip werde ich mir mal naeher angucken.....Schoenen Sonntag