Montag, Dezember 03, 2012

Jesus und die Könige

Heute im Bus sprachen zwei Jungs über die Heiligen Drei Könige.

"Ey, hast du schonmal von den Heiligen Drei Königen gehört? Die haben angeblich auf Jesus aufgepasst. Kennst du die?"
"Ja, warte. Ich kenn die. Das sind ..." Er stockte kurz, grübelte und hielt dann siegessicher seine Hand hoch, um mit den Fingern die Namen der Könige abzuzählen: "Nikolaus, der Weihnachtsmann ... und ... ähm ... Warte ..." Nachdenklich kratzte er sich am Kopf, wippte nervös seinen Fuß hin und her und nuschelte: "Nikolaus, der Weihnachtsmann und ..."

Der andere Junge wandte sich genervt ab..
Doch sein Freund ließ sich nicht beirren. Er wiederholte: "Ich kenn' die auf jeden Fall. Nikolaus, der Weihnachtsmann und ..."
An der nächsten Haltestelle angekommen, mussten beide aussteigen. Beim Vorbeigehen hörte ich den Kleinen immer noch flüstern: "Nikolaus ..."

Ihm wollte der Osterhase einfach nicht einfallen.

Keine Kommentare: